Presse

IR Magazine: SAP on LinkedIn IR channels, working with finfluencers and the future of digital IR | Oktober 2024
„Last month, SAP partnered with two German finfluencers – Lisa Osada of Aktiengram and Jonathan Neuscheler of Abilitato — to run an in-person event for their followers, where the company shared its equity story and answered questions. SAP estimated that these two individuals could help it reach around 50,000 people in the 20-40 year age range, Buerkle explains.“

Deutsche Telekom AG: Kapitalmarktkommunikation, Geschäftsbericht 2023 | Februar 2024
„Der zunehmenden Bedeutung von sog. Finfluencern, die sich mit Finanzanlagen und Finanzdienstleistungen beschäftigen und Geldanlagetipps veröffentlichen, haben wir mit zahlreichen Interaktionen, CEO-Podcasts und mit einem Community Event Rechnung getragen, bei dem zwei Finfluencer ihre Follower in die Konzernzentrale der Deutschen Telekom eingeladen haben.“ (S. 22)

2G Energy AG: Neue Generation von Aktionären, Geschäftsbericht 2023 | April 2024
„Am 6. Oktober war 2G stolzer Gastgeber für die Online-Finanzcommunities von #aktiengram und #abilitato. Unglaubliche 80, meist junge Gäste aus ganz Deutschland reisten nach Heek, um sich das Produktportfolio und die Finanzen vom IR-Team und vom CFO näher erläutern zu lassen. Die Blogger haben mit ihren Communities eine nicht zu unter- schätzende Reichweite und Einfluss.“ (S. 5)

Börsen-Zeitung: Die Stunde der Kleinaktionäre | August 2023

Bechtle AG: Die Aktionärstage sind zurück, Geschäftsbericht 2022 | März 2023
„Über die Hauptversammlung hinausgehende Einblicke erhalten unsere Anteilseigner:innen im Rahmen der Aktionärstage – mit mehreren Präsentationen und bei persönlichen Gesprächen. Nach zweijähriger Pause können sie dieses Jahr wieder stattfinden und sind mit rund 160 Gästen so gut besucht wie nie zuvor. Erstes Bechtle Meets Event. Bechtle kooperiert mit den Finfluencern Lisa von @aktiengram und Jonathan von @abilitato_de. Ziel ist es, bewusst auch jüngere Aktieninteressierte anzusprechen. Beim gemeinsam veranstalteten Abendevent begrüßen wir mehr als 100 junge Investor:innen, die sich für die Erfolgsgeschichte und das Geschäftsmodell von Bechtle interessieren.“ (S. 9)